Wählt eure Projekte für die letzte Schulwoche

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns, euch nach 2019 endlich wieder am Ende des Schuljahres Projekttage anbieten zu können.

Hier auf der Homepage könnt ihr euch die Angebote ansehen für die Jahrgänge 5-7, Jahrgänge 8/9 sowie für die Oberstufe einschließlich derjenigen unter euch, die nach dem 10er Abschluss unsere Oberstufe besuchen werden. Alle Projekte sind unseren Schwerpunkten: Bildung und Gesundheit, Soziales und kulturelles Engagement, MINT und Kreativität zugeordnet. Ihr könnt drei Wünsche auswählen. Bitte achtet darauf, dass ihr mit euren Wünschen mindestens zwei inhaltliche Schwerpunkte abdeckt.

Wie ihr es von den AG-Wahlen kennt, werden eure Klassenleitungen mit euch die Wahlen in die entsprechenden Listen eintragen. Wenn ihr die EF oder die Q1 besucht, führt ihr die Wahlen eigenständig durch. Dazu erhaltet ihr zeitnah Informationen in eurem jeweiligen Jahrgangsstufen-Team.

Am 12. Juni bekommt ihr Bescheid, in welchem Projekt ihr seid.

Viel Spaß beim Wählen und dann in euren Projekten!

Petra Meier, Didaktische Leitung