Anmeldung Oberstufe

Wer kann die gymnasiale Oberstufe besuchen und wie kann man sich anmelden?

In unsere Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe kann eintreten, wer die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe erworben hat:

• am Gymnasium durch Versetzung am Ende der letzten Klasse der Sekundarstufe I
  • an anderen Schulformen, wie beispielsweise unserer Gesamtschule, durch den Mittleren Schulabschluss (Fachoberschulreife) mit der Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe.

In die Einführungsphase kann in der Regel nur neu aufgenommen werden, wer das 19. Lebensjahr noch nicht vollendet hat.

Habt Ihr Interesse? Dann macht unter der Telefonnummer 02402/9977510 einfach einen Termin über das Sekretariat mit Herrn Jochen Emonds für ein Anmeldegespräch aus. Für das Anmeldegespräch werden benötigt:

• Halbjahreszeugnis des 10. Schuljahres
  • Geburtsurkunde

Video über unsere Oberstufe

Informationen für angehende Abiturienten. Ihr wollt das Fachabitur oder das Abitur bei uns machen? Dann seid Ihr hier genau richtig!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.