Allgemeine Infos zur Anmeldung

Wenn Interesse an einer Anmeldung für die 5. Stufe oder die Oberstufe besteht, sind die notwendigen Informationen weiter unten aufgeführt.

Schülerinnen und Schüler, die im Laufe des Schuljahres oder der Schullaufbahn von einer anderen Schule zu unserer Schule wechseln möchten, können dies unter bestimmten Voraussetzungen tun. Wir möchten Sie bitten, sich in diesem Fall mit den entsprechenden AbteilungsleiterInnen in Verbindung zu setzen (siehe Schulleitung)

Förderkinder werden durch die Inklusionsrunde der Städteregion zugewiesen. Wenn Ihrem Förderkind unsere Schule zugewiesen wird, möchten wir Sie bitten, einen Termin zu vereinbaren, an welchem Sie ihr Kind offiziell anmelden können. Weitere Informationen, u.a. welche Unterlagen vorliegen sollen, erhalten Sie unter “Anmeldung 5. Jahrgang”. Zusätzlich zu den dort genannten Unterlagen benötigen wir auch das Gutachten

Anmeldung Jahrgang 5

Informationen für Schüler:innen der 4. Klasse