Landespolizeiorchester NRW begeistert Schülerinnen und Schüler

Musikalisches Highlight: Landespolizeiorchester NRW begeistert Schülerinnen und Schüler

Das Landespolizeiorchester NRW hat kürzlich die Gesamtschule Stolberg besucht, um ein inspirierendes Konzert für den 6. Jahrgang zu geben. Unter der Leitung des Dirigenten Scott Lawton bot das Orchester ein breites musikalisches Spektrum, das von Jazz und Pop über Rock bis hin zu Filmmusik und TV-Themes reichte.

Die Schülerinnen und Schüler erfreuten sich an bekannten Melodien aus “Der König der Löwen”, “Die Simpsons”, dem Hit “Africa” von Toto und den kraftvollen Klängen des BigBand Jazz von Duke Ellington. Dieser abwechslungsreiche Musikmix wurde gekonnt mit einem Instrumenten-Quiz kombiniert, welches den Schülerinnen und Schülern einen tieferen Einblick in die Welt der Musik verschaffte.

Die leidenschaftliche Darbietung erhielt großen Applaus und hinterließ einen bleibenden Eindruck bei den Sechst-Klässlern. Dieses besondere Erlebnis unterstreicht die Bedeutung von Musik in der Bildung und wird noch lange in Erinnerung bleiben.