Und wieder hat es ein Abiturjahrgang geschafft

Am Samstag, dem 17. Juni, fand eine sehr heitere und ausgelassene Abiturfeier im Jugendheim Münsterbusch statt. Viele Reden zeichneten sich durch einen sehr humor- und liebevollen Unterton aus, sodass die zahlreichen Gäste sehr oft schmunzeln mussten. Als besonderen Gast durften wir die stellvertretende Bürgermeisterin, Frau Karina Wahlen, begrüßen.

Höepunkt der Abiturfeier war dann die Zeugnisverleihung, die von einzelnen Schüler sogar für eine Tanzeinlage genutzt wurde. Auf Wunsch der Abiturienten spielte dann einer ihrer Mitschüler, Matthias Shabo, zwei außergewöhniche Klavierstücke. Im Anschluss daran hielt es die Zuschauer:innen nicht auf den Plätzen. Sie applaudierten stehend.

Im Anschluss an die offizielle Feier wurde noch bis in die Nacht weitergefeiert.

Wir werden unseren dritten Abiturjahrgang vermissen.