Reichhaltige Ernte auf unserer Obstwiese

Wie in jedem Jahr wurden auch dieses Jahr die Äpfel auf unserer Obstwiese in einer Gemeinschaftsaktion der fünften Klassen zusammen mit der Natur- und Umwelt-AG geerntet. Dazu mussten Erwachsene in einen Baum klettern und die Äste kräftig schütteln. Die Schüler:innen und einige Eltern breiteten eine Plane unter dem Baum aus, auf welche dann die Äpfel fielen. Manche Schüler:innen waren schlau und waren mit einem Fahrradhelm gekommen. Aus diesen Äpfeln wird Apfelsaft hergestellt.

Andere Äpfel wurden vorsichtig geerntet, damit man sie anschließend gut verzehren kann. Das taten auch schon viele Schüler:innen vor Ort. Zur Stärkung konnte auch Apfelsaft vor Ort getrunken werden.

Alles, was übrigbleibt, kann in unserer Schule käuflich erworben werden, entweder im Sekretariat oder am TofTü.

Es war eine tolle Aktion und alle waren stolz. Daran konnte auch der Regenguss am Ende nichts ändern.