Infoabend und TofTü

Wie in jedem Jahr haben Sie an unserem Infoabend und an unserem “Tag der Offenen Tür” (TofTü) die Möglichkeit, unsere Schule kennenzulernen. Es finden Infoveranstaltungen und TofTüs sowohl für die neuen Fünfer als auch für die Oberstufe statt.

Infoabend und TofTü für die neuen Fünfer

Zu dem Infoabend für die neuen Fünfer sind Sie als Eltern herzlich eingeladen. Er findet im Zinkhütter Hof (Cockerillstr. 90, 52222 Stolberg) am Mittwoch, dem 6. Dezember 2023, ab 19.00 Uhr statt. Dort erhalten Sie grundlegende Informationen über unsere Schule und das Anmeldeverfahren.

Am darauffolgenden Samstag, dem 9. Dezember 2023, laden wir Sie gemeinsam mit Ihrem Kind zu unserem ToFTü von 10.00 bis 13.00 Uhr an unseren Standort für die Stufen 5-7, am Sperberweg 1, ein. Wir möchten Ihnen zeigen, welche vielfältigen Bildungsmöglichkeiten Ihr Kind an unserer Schule hat. In vielen Räumen präsentieren unsere Lehrer:innen, Mitarbeiter:innen und Schüler:innen unsere Schule.

Wenn Sie Interesse an einer Führung haben, welche Ihnen einen Überblick über alle Angebote gibt, dann möchten wir bitten, sich für diese anzumelden. Eine Anmeldung ist jedoch keine Pflicht. Sie können uns auch gerne unabhängig von einer Führung an dem Samstag besuchen.

Zur Anmeldung für eine Führung können Sie das folgende Formular nutzen. Es finden Führungen um 10.00, 11.00 und 12.00 Uhr statt. Bitte beachten Sie, dass unsere Veranstaltung um 13.00 Uhr endet, sodass im Anschluss an die Führung um 12.00 Uhr keine Möglichkeit mehr besteht, einzelne Räume nochmals intensiv zu besuchen. In diesem Fall freuen wir uns, wenn Sie schon vor der Führung unsere vielfältigen Angebote erkunden.

Sollte Ihr Wunschtermin für eine Führung erfüllt werden können, so erhalten Sie keine weitere Nachricht von uns.

Wer sich unabhängig von dem Infoabend und dem TofTü einen kurzen Eindruck verschaffen möchte, was unsere Schule auszeichnet, hat die Möglichkeit sich den Infotext durchzulesen, der in komprimierter Form das wiedergibt, was man ausführlich auf unserer Homepage finden kann.

TofTü für die Oberstufe

Auch für die künftigen Oberstufenschüler:innen besteht die Möglichkeit am TofTü einen Einblick in unser Oberstufenangebot zu bekommen. Am Samstag, dem 9. Dezember 2023, laden wir euch und Sie herzlich ins Forum unseres Standortes für die Stufen 8-Q2, in der Walther-Dobbelmann-Str. 11 ein. Wir beginnen um 10 Uhr mit einer Informationsveranstaltung. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, die Schule und den Unterricht kennenzulernen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: Einladung zur Infoveranstaltung und zum TofTü Oberstufe