Aufführung des White Horse Theatre an der SGS

Aufführung des White Horse Theatre an der SGS

Am zweiten Schultag des neuen Jahres besuchte uns das White Horse Theatre – ein pädagogisches Tourneetheater, das englischsprachige Theaterstücke an deutschen Schulen aufführt und die Schüler:innen die englische Sprache auf motivierende Weise live erleben lässt. 

Die Schüler:innen des 7. Jahrgangs folgten am Morgen gespannt der Aufführung von „Irish Magic“ und lernten dabei drei irische Legenden und die Tradition des storytelling auf unterhaltsame Art kennen. Für den Jahrgang 8 wurde in der 5. und 6. Stunde das zugleich humorvolle wie sozialkritische Stück „Neighbours with long teeth“ aufgeführt, welches ebenfalls großen Zuspruch bei den Schüler:innen fand. Nach beiden Darbietungen gab es für die Schüler:innen die Möglichkeit in direkten Kontakt mit den Schauspieler:innen zu treten und ihre englischen Sprachkenntnisse außerhalb des Klassenraums anzuwenden.  

Der Besuch des White Horse Theatre wurde mit Unterstützung des Fördervereins unserer Schule finanziert.