Abschlussfeier an der SGS 2019

Grandiose Abschlussfeier für den Zehnerjahrgang 2019

Am 26.06.2019 war es soweit und die Städtische Gesamtschule Stolberg-Auf der Liester verabschiedete zum zweiten Mal stolz einen Zehnerjahrgang.

Die Abschlusszeremonie fand im Zinkhütter Hof statt, in dem unter Moderation von unserem Schülersprecher Alexander Raakow und Daniel Schnitzler nach einer Begrüßungsrede des Schulleiters Herr Pipoh verschiedene Klassenbeiträge vorgestellt wurden.

Nach einigen berührenden Reden und Aufführungen wurden die Schüler/innen klassenweise aufgerufen, um ihre Abschlusszeugnisse von den jeweiligen Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen, unserem Schulleiter sowie dem Abteilungsleiter Herrn Siemons entgegenzunehmen.

Anschließend gab es eine kleine musikalische Einlage in Form eines Lehrerbeitrags, den die Klassenlehrer/innen der 10. Klassen eingeübt hatten.

Nach der Zeugnisübergabe trafen sich alle im Schulgebäude in der Walther-Dobbelmann-Straße wieder, in der wir den Abend gemeinsam ausklingen lassen haben.

Den ganzen Abend über wurden unterschiedliche Foto-Diashows gespielt, die die letzten sechs Jahre noch einmal Revue passieren und den ein oder anderen in Nostalgie schwelgen ließen.

Durch Familie, Freunde und Klassenlehrer/innen wurde dieser Abend für alle etwas ganz Besonderes und wird noch lange in Erinnerung bleiben.

Hier die Gallerie: