Einschulungsfeier an der SGS – Die neuen 5er sind da!

Die 5er sind an der SGS eingeschult worden

Die ersten Wochen an der Gesamtschule Stolberg, Auf der Liester sind nun schon so schnell herumgegangen, dass es Zeit wird, auf die wunderbare Einschulungsfeier  für das neue 5. Schuljahr zurückzuschauen.

Die freundlichen Beiträge, sei es die Rede von Herrn Pipoh, von Frau Braun oder die Lieder unseres Chors oder der Theaterbeitrag unserer Theater-AG haben zu einem unvergesslichen Erlebnis in der Schullaufbahn beigetragen.

Ganz besonders aufregend war wie immer unsere Luftballonaktion, bei der jede/r Schüler/in des 5. Jahrgangs einen Luftballon in die Welt schickt und hofft, dass die angebundene Karte zurückgeschickt wird.

Wie schon im letzten Jahr sind bisher leider wenig Karten zurückgekommen. 13 Karten sind bisher zurückgesendet worden. Die längste Strecke hat die Karte aus Paderborn mit 241 km zurückgelegt. Bravo und danke an den Rücksender. Und wer weiß, vielleicht kommt die ein oder andere Karte ja doch noch zu uns zurück. Wir müssen nur fest daran glauben.

Hier die Gallerie: