SGS-Oberstufenschüler:innen beim Helmholtz-Tag im Forschungszentrum Jülich

SGS-Oberstufenschüler:innen beim Helmholtz-Tag im Forschungszentrum Jülich

“Klima – Forschung – Gesellschaft” war die Überschrift des diesjährigen Schülerkongresses im Schülerlabor JuLab des FZ Jülich. Ein interessantes Programm aus Kurzvorträgen, Institutsführungen und einer moderierten Gesprächsrunde mit Vertreter:innen aus Politik, NGOs und Sozialwissenschaften gab unseren Teilnehmenden die Möglichkeit, sich aus erster Hand über neue Technologien und den Stand der Forschung zu informieren. Im Fokus stand aber auch die Frage: “Was kann ich tun?”

Im Rahmen der Lokalzeit Aachen des WDR vom 7.11. konnten sich unsere Schüler:innen über ihre Eindrücke, aber auch ihre persönlichen Motivationen und Ziele äußern: WDR Lokalzeit ab 5.16