Schüler:innen helfen Schüler:innen

Schüler:innen helfen Schüler:innen, kurz ShS, ist ein Nachhilfe-Projekt, bei dem Oberstufenschüler:innen unserer Schule Unter- und Mittelstufenschüler:innen in den Hauptfächern, aber auch den Naturwissenschaften und den weiteren Fremdsprachen Nachhilfe geben.

Die Nachhilfestunden finden dabei bei uns in der Schule während der Mittagspause statt. Die Vorteile liegen dabei klar auf der Hand: ein zeiteffektives und motivierendes Lernen mit und von Oberstufenschüler:innen, sodass nach der Schule auch endlich Freizeit angesagt ist!

Die Oberstufenschüler:innen haben den Vorteil, neben einer kleinen Aufwandsentschädigung, auch wichtige Soft-Skills zu trainieren. Ein Win-Win für beide Seiten!

Die Erziehungsberechtigten melden ihre Kinder für 7 Wochen an. In den 7 Wochen erfolgt die Nachhilfe in der zugewiesenen Gruppe (oder im Einzelunterricht). Nach den 7 Wochen beginnt eine neue Nachhilfephase und es kann entschieden werden, ob die Nachhilfe verlängert oder nicht mehr benötigt wird.

Preise (beziehen sich immer auf 7 Wochen):

• Einzelunterricht: 56€ p.P.
  • 2er Gruppe: 28€ p.P.
  • 3er Gruppe: 21 p.P.

Haben Sie Fragen oder wollen Ihr Kind anmelden? Schreiben Sie uns an: shs@gesamtschule-stolberg.de

Weitere Informationen und ein Anmeldeformular erhalten sie hier.