Mach doch mal Theater!

Mach doch mal Theater

Unter diesem Motto trafen sich im vergangenen Halbjahr 14 6. Klässler:innen im Rahmen der Theater-AG, um Bühnenluft zu schnuppern.

Immer donnerstags wurde fleißig geprobt: Übungen zur Gruppendynamik, Sprechübungen, Bewegung im Raum, Mimik und Gestik… und natürlich das Auswendiglernen des Textes stand ganz oben auf der Liste. Das Basteln der Bühnendeko und der Masken sowie das Aussuchen der Kostüme gab dem Stück den letzten Schliff. So entstand Woche für Woche das Theaterstück “Der Rattenfänger von Hameln”. Am vergangenen Freitag war es dann endlich so weit: die große Aufführung! An zwei Terminen standen unsere Schauspieler:innen für die Klassen 5 und 6 auf der Bühne im Forum der WDS und präsentierten, was sie so lange einstudiert hatten. 

Das Publikum belohnte mit Applaus und Lob! Was für eine gelungene Aufführung und ein krönender Abschluss für die harte Arbeit im vergangenen Halbjahr!

Wir sind sehr stolz auf jede:n einzelne:n Schauspieler:in. Das habt ihr großartig gemacht!