Basketballturnier ein voller Erfolg!

Die Gesamtschule Stolberg hat ihr diesjähriges Basketballturnier ausgerichtet. Spannende Spiele, Teamwork und Fairness standen auf dem Programm.

Teamgeist war gefragt – Sporttage an der SGS

Am Montag den 27.06.2016 nahmen Basketballmannschaften, die sich aus den 7er und 8er Klassen rekrutierten, den Wettbewerb auf und spielten um den SGS-Pokal.

Mit selbst gestalteten Trikots nahmen die Klassen an dem Turnier teil. Dabei wurden Sie lautstark von den zuschauenden Mitschülerinnen und Mitschülern, mit im Unterricht gebastelten Plakaten und Pompoms, angefeuert. Die Zuschauer wurden Zeugen von spannenden und fairen Spielen, in denen schöne Spielzüge und tolle Tore zu bewundern waren.

Die Zuschauer auf den Rängen der Turnhalle Glashütter-Weiher konnten spannende Spieleinheiten bewundern. Genaues Passspiel, Manndeckung und zielgenaue Korbwürfe standen hoch im Kurs, um den Sieger zu bestimmen.

Alle teilnehmenden Mannschaften wurden von der Schulleitung  mit einer Urkunde ausgezeichnet, wobei die Siegermannschaften der Mädchen und Jungen eines jeden Jahrgangs zusätzlich einen Wanderpokal bekamen, den es jedes Jahr zu verteidigen gilt.