Teilnahme an den Stadtmeisterschaften der Leichtathletik

Gute Platzierungen für die SGS…

Sportbegeisterte Schüler trafen sich jetzt zu den Leichtathletik-Stadtmeisterschaften, um die Besten ihres Jahrganges zu küren. Ab 14 Uhr versammelten sich die Nachwuchsleichtathleten, die mit reichlich Unterstützung von Familie und Freunden angereist waren, in der Turnhalle des Goethe-Gymnasiums. Egal ob von der LG Stolberg, der Stolberger Turngemeinde, der Gemeinschaftsgrundschule Grüntal, der OGS Stolberg, der KGS Atsch oder auch von der Gesamtschule Stolberg, viele Teilnehmer fanden den Weg zu den Meisterschaften, zu denen sie sich bereits im Vorfeld angemeldet hatten. Unter großem Beifall des Publikums traten kleine sowie bereits ältere Sportler in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Für Starter bis zum 13. Lebensjahr wurden ein „Zweimal Dreißigmeterlauf“ und ein Zonenweitsprung angeboten. Die älteren Schüler bekamen die Möglichkeit, zwischen einem Zweimal Dreißigmeterlauf, Kugelstoßen oder Hochsprung auszuwählen. Aufgrund eines Kuchen- und Snackverkaufs war auch die gute Laune der Zuschauer und Starter gesichert und der kleine Hunger zwischendurch schnell gestillt. Stadtmeister in den folgenden Disziplinen und Jahrgängen wurden folgende Teilnehmer.

Teilnehmer und Platzierungen der SGS im Weitsprung

Jugend M12: 2. Ben Scholl, Gesamtschule Stolberg 2,80 Jugend

Jugend M13: 2. Okan Kirsolak, Gesamtschule Stolberg 2,90 m, 3. Mohammed Atriss, Gesamtschule Stolberg 2,80 m

Jugend W12: 2. Chisom Izuagba, Gesamtschule Stolberg 3,00 m

Teilnehmer und Platzierungen der SGS für die 30 Meter Zeitläufe

Jugend M12: 1. Rashid El Hafsi, Gesamtschule Stolberg,  3. Ben Scholl, Gesamtschule Stolberg 11,40 sec.

Jugend M13: 1. Okan Kirsolak, Gesamtschule Stolberg 10,40 sec, 3. Mohammed Atriss, Gesamtschule Stolberg 11,30 sec.

Teilnehmer und Platzierungen der SGS im Hochsprung

Jugend M13: 2. Ilias Alla Gesamtschule Stolberg 1,05 m