DM-Spende Aktion für Mädchenhygiene Artikel

„Ich habe meine Tage.“ Eigentlich ein harmloser Satz, der jedoch selten nur selten ausgesprochen wird.

Auch in unserer aufgeklärten Gesellschaft, in der Mädchen und Jungen spätestens im vierten Schuljahr etwas über die körperlichen Veränderungen in der Pubertät lernen und damit aufgeklärt und vorbereitet sind, ist das Thema Menstruation mit Scham und Peinlichkeit verbunden.

An unserer Schule gibt es in den Sekretariaten die „Mädchenschublade“. Hier kann bei Bedarf eine Binde oder Slipeinlage geholt werden.

Diese wurde nun durch eine Spendenaktion von DM wieder aufgefüllt und wird zukünftig durch weitere Spenden den menstruierenden Menschen unserer Schule zur Verfügung stehen.

Wir danken recht herzlich unserem neuen Kooperationspartner DM für die Spende von zahlreichen Mädchenhygiene-Artikeln.