Bleibt in Stolberg!

Auch Gymnasiasten können die Oberstufe der Gesamtschule besuchen, und damit in Stolberg bleiben!

Ja, ihr habt richtig gelesen! In diesem Jahr gibt es aufgrund der Umstellung von G8 auf G9 keine Anmeldung zur Oberstufe an den Gymnasien. Aber warum solltet ihr weit weg gehen, wenn das Beste direkt vor eurer Tür liegt? Bleibt in Stolberg und besucht hier an der SGS die Oberstufe!

Denn es ist wieder Zeit, Entscheidungen zu treffen und die Zukunft zu planen. Aber keine Angst, wir haben einen Geheimtipp für euch! Wusstet ihr, dass ihr euch auch für die Gymnasiale Oberstufe unserer Gesamtschule anmelden könnt?

Und keine Sorge, ihr müsst nicht auf ein Bündelgymnasium gehen. Die gymnasiale Oberstufe unserer Gesamtschule bietet euch vielfältige Möglichkeiten wie das Selbstlernzentrum, enge Beratung durch Tutoren, ein tolles Schulklima, neue Ausstattung und einen neuen Oberstufenanbau.

Außerdem haben wir noch viele weitere Vorzüge zu bieten. Macht einen unverbindlichen Beratungstermin aus und lernt unsere Schule kennen.

Also, warum geht ihr nicht einfach zur Gesamtschule und lasst euch von uns überzeugen? Wir freuen uns darauf, euch in der gymnasialen Oberstufe begrüßen zu dürfen!

Euer Tutorenteam der Oberstufe