Besuch der rollenden Waldschule

Heute war die Rollende Waldschule zu Gast in den Klassen 5d und 5e.

Ein bunt bemalter Hänger mit einer noch bunteren Tierwelt im Inneren fuhr heute morgen auf unseren Schulhof. Außen sind verschiedene Landschaften mit der dazu gehörenden heimischen Tierwelt aufgemalt sowie Tierspuren sind zu erkennen. Im Inneren waren über 100 verschiedene Tierpräparate zum Kennenlernen und Anfassen.

Die Schüler:innen erfuhren nicht nur viel über unseren heimischen Wald, auch der Klimawandel, das Holz in verschiedener Verwendung und natürlich die heimischen Waldtiere standen im Vordergrund dieser Doppelstunde mit der Rollenden Waldschule.

Welches Tier habe ich hier? Wie heißt der Mann vom Reh? Wie atmet der Wald? Die Schüler:innen erhielten Antworten auf alle ihre Fragen. Doch wie immer war die Doppelstunde zu schnell vorbei. Wir hatten viel Spaß und haben viele neue Informationen über unseren Wald und die heimische Tierwelt erfahren.