Infoabend und Tag der offenen Tür für die neuen 5er

Liebe Eltern,

wir laden Sie herzlich zu unserem Infoabend am Mittwoch, dem 30.11., um 19.00 Uhr im Zinkhütter Hof (Cockerillstr. 90 in 52222 Stolberg) ein. Dort erhalten Sie alle notwendigen Informationen rund um die Anmeldung und die Besonderheiten unserer Gesamtschule.

Am darauffolgenden Samstag, dem 3. Dezember, haben Sie – zusammen mit Ihrem Kind – von 10.00 bis 13.00 Uhr die Möglichkeit am Tag der Offenen Tür unsere Schule kennenzulernen und einen Eindruck zu gewinnen, was Ihr Kind erwartet, wenn es nach der Grundschule auf unsere Gesamtschule wechselt.

Ihnen und Ihrem Sohn bzw. Ihrer Tochter wird ein umfangreiches Programm geboten. Sie haben zunächst die Möglichkeit, im Rahmen einer Führung das Gebäude am Sperberweg kennenzulernen. Dabei erhalten Sie auch einen Einblick in den Unterricht der Hauptfächer einer fünften Klasse.

Die Führungen starten um 10.00, 11.00 und 12.00 Uhr. Wir bitten um eine Anmeldung zu den Führungen über info@gesamtschule-stolberg.de. Bitte geben Sie den Namen Ihres Kindes, Ihre Telefonnummer und den Wunschtermin (10.00, 11.00 oder 12.00 Uhr) an. Wenn Sie nichts Gegenteiliges von unserer Seite aus hören, sind Sie für die Führung angemeldet, für die Sie sich eingetragen haben. Kommen Sie einfach zu diesem Zeitpunkt zum Sperberweg.

Im Anschluss an die Führung haben Ihre Kinder die Gelegenheit, bei zahlreichen Mitmachaktionen einzelne Fächer kennenzulernen, die schon ab der fünften Stufe unterrichtet werden. Zu diesen Fächern gehören u.a. Kunst, Naturwissenschaften, Hauswirtschaft, Technik und viele mehr. Ein Teil dieser Fächer gehört auch zum sogenannten Wahlpflichtbereich, der Ihrem Kind einen den eigenen Interessen und Fähigkeiten entsprechenden Bildungsweg ermöglicht.

Neben den Mitmachaktionen informieren zahlreiche Stände über die besonderen Angebote unserer Schule und geben Ihnen die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich umfassend zu informieren.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind.