Bald geht es wieder los

Wir freuen uns darauf, unsere zukünftigen 5er am Donnerstag, dem 22. August 2024, um 10.00 Uhr im Zinkhütter Hof begrüßen zu dürfen. Die Fünftklässler:innen werden an diesem Tag mit ihren Klassenlehrer:innen in ihren Klassenraum gehen und erfahren, wie die nächsten Tage gemeinsam verbracht werden. Um 13.00 Uhr treffen sich alle auf dem Schulhof des Sperberwegs wieder. Wer sich einen Eindruck davon verschaffen möchte, wie dieser Tag abläuft, kann sich den Beitrag der Einschulung aus dem letzten Jahr auf unserer Homepage anschauen. Die Pat:innen werden natürlich auch wieder dabei sein. Die Materialien der Anschaffungsliste brauchen die Schüler:innen erst am Freitag mitbringen.

Bis einschließlich Mittwoch, dem 28. August, werden die neuen Fünfer dann nur von ihren Klassenlehrer:innen unterrichtet. Diese Tage dienen der Orientierung in der neuen Schule. So lernen unsere neuen Mitschüler:innen u.a das Schulgebäude kennen, erfahren ihren Stundenplan, lernen den Umgang mit Teams und vieles mehr. Im Rahmen dieser Orientierungstage findet am Freitag, dem 29. August, auch der Einschulungsgottesdienst statt.

Alle weiteren Informationen für die neuen 5er erhalten Sie hier.

Für alle anderen Stufen geht es schon am Mittwoch um 8.00 Uhr los.