Spende an Stolberger Tafel

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

2020…. leider auch hier etwas anders……..Denn wie in den vergangenen Jahren, würden wir auch in diesem Jahr gerne wieder Pakete für hilfsbedürftige Familien der Stolberger Tafel packen. Leider ist jedoch aufgrund der Pandemie diese Möglichkeit des Spendens ausgeschlossen.
Statt Kisten mit Lebensmitteln gibt die Stolberger Tafel in diesem Jahr Lebensmittelgutscheine aus. Ich möchte Euch/Sie dazu aufrufen, sich an dieser Aktion mit Spenden zu beteiligen. Wer spenden möchte, kann entweder Gutscheine von Stolberger Lebensmitteldiscountern, Metzgereien oder Bäckereien in der Tafel abgeben oder Geld spenden.

Die Lebensmittelgutscheine sollten bis spätestens Freitag, 4. Dezember bei der Stolberger Tafel, Eschweilerstraße 12, 52222 Stolberg in der Zeit montags, dienstags und mittwochs von 10 – 16 Uhr abgeben werden. Gerne kann dafür auch der Briefkasten genutzt werden. Auch Geldspenden können persönlich abgegeben werden. Eine Überweisung ist natürlich ebenfalls möglich.

Die Bankverbindungen der Stolberger Tafel: Sparkasse Aachen IBAN DE02390500000001813575 (BIC AACSDE33) oder bei der VR-Bank DE33391629807311208017 (BIC GENODED1WUR).

Gerne können Sie/ könnt Ihr aber auch Geld aus Eurem Sparschwein, Sparstrumpf oder von Eurem Taschengeld etc.in der Schule spenden. Dazu stehen ab sofort in den Sekretariaten fest verschlossene Sammeldosen für die Stolberger Tafel bereit. Diese werden dann am 2.12.2020 an die Tafel übergeben.
Wir freuen uns über Ihre/Eure tatkräftige Unterstützung unserer Mitbürger/innen.

Jetzt schon vielen Dank dafür.

H. Fröhlich
Abteilungsleitung I