Rundgang Gesamtschule Stolberg und Informationsbroschüre

Informationsbroschüre 2020/2021

Hier finden Sie die Informationsbroschüre zur städtischen Gesamtschule Stolberg (PDF-Datei).

Unsere Schule wurde zum Schuljahr 2012/13 als vierzügige Gesamtschule gegründet und ist seit dem Schuljahr 2017/18 fünfzügig. Seit Beginn unterrichten wir inklusiv und nehmen in jedem Jahrgang auch Kinder mit verschiedenen Förderbedarfen (insbesondere: Sehen, Hören, Körperlich-motorische Entwicklung, Sprache) auf. Unsere Schulgebäude sind barrierefrei. Ein Wechsel nach Klasse 5 oder später aus einer anderen Schulform in die Gesamtschule ist nur im Rahmen eventuell freiwerdender Plätze möglich. Unsere Oberstufe startete im Schuljahr 2018/19 und wird aktuell von 180 Schülerinnen und Schülern besucht.
Nach vollständigem Ausbau umfasst unsere Schule als integrierte Gesamtschule die Klassen 5 bis 13 und ermöglicht alle Schulabschlüsse.

Rundgang

Ein Rundgang durch das Schulgebäude am Sperberweg