Die SGS kämpft gegen Blutkrebs

„Stäbchen rein, Spender sein“ – die Schüler:innen der Q1 und Q2 setzen sich für die Gemeinschaft und gegen Blutkrebs ein.

Heute war Frau Muth der DKMS bei uns zu Gast und hat die Schüler:innen der Q1 und Q2 zum Thema Blutkrebs informiert. In dem Vortrag wurde erklärt, was Blutkrebs überhaupt ist, warum es so wichtig ist, sich typisieren zu lassen und wie eine Typisierung abläuft. Zusätzlich berichtete Michel Schütten, ein Student der RWTH Aachen, von seiner Spendererfahrung – ein sehr emotionaler Moment.

Im Anschluss bestand die Möglichkeit für alle Schüler:innen über 17 Jahre sich typisieren zu lassen. Diese Gelegenheit nahmen über 70 Schüler:innen wahr, wie Herr Emonds, der Oberstufenkoordinator stolz berichtete – ein voller Erfolg.

Wir sind überwältigt, wie selbstverständlich ihr euch für andere einsetzt.

Ein großer Dank gilt auch Herrn Alimi, der diese wichtige Aktion organisiert hat.