The Big Challenge – Mit Erfolg teilgenommen!

In diesem Jahr nahmen Schülerinnen und Schüler unserer Schule erstmalig am Englischwettbewerb „THE BIG CHALLENGE“ teil. Dieser Wettbewerb findet einmal jährlich in verschiedenen europäischen Ländern an den weiterführenden Schulen statt. Am Wettbewerb nahmen über 500 000 Schülerinnen und Schüler in Europa teil – rund 247 000 davon kamen aus Deutschland.

Europaweit beantworten die Teilnehmer einen Multiple-Choice Fragebogen mit 45 Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde – so auch unsere Schüler.

Die schulinterne Austragung wurde von Frau Flucht organisiert, die im Anschluss an den Wettbewerb mit Herrn Leyendecker jedem Teilnehmer eine Urkunde überreichen konnte.

Die jeweils Jahrgangsbesten (Jg 5, Philipp König, Jg 6 Lucie Eckey, Jg 7 Nadia Wauben, Jg 8 Keywan Adalati )  wurden durch den Schulleiter und Frau Flucht besonders geehrt.

Besonderes Lob an Keywan Adalati der in NRW einen hervorragenden 88. Platz belegt hat.