Euregio Profiel Schule

„Hartelijk welkom et bienvenue in der Euregio Maas-Rhein“–

SGS offiziell als Euregio Profiel Schule ausgezeichnet!

Euregio-Profiel
Foto: SGS

Nach ersten Vorbereitungen im letzten Schuljahr (u.a. in Form einer Arbeitsgemeinschaft und eines Besuchs des Dreiländerecks während der Projektwoche) wurden wir am 12. September 2018 offiziell als Euregioprofilschule mit der Partnersprache Französisch ausgezeichnet!

„Mit unserer geographischen Lage inmitten der Euregio Maas-Rhein und dem Wissen um das Potential, das unsere Grenzregion für ein geeintes Europa und die Berufs- und Zukunftsperspektiven unserer Schülerinnen und Schüler bereithält, freuen wir uns, innerhalb und außerhalb des Unterrichts einen aktiven Beitrag für unsere Region leisten zu können!“

Weiter Informationen finden Sie hier.

Umgesetzt wird der internationale Gedanke auch dieses Schuljahr im Rahmen des Faches Gesellschaftslehre, unserer Euregio Maas-Rhein AG, einer geplanten Begegnungssituation mit einer Partnerschule in Belgien und eines Besuchs des Dreiländerecks während unserer Projektwoche.