Die neuen Fünfer lernen sich und ihre Klassenlehrer:innen kennen

Gestern war es für 145 Viertklässler:innen endlich soweit. Sie erfuhren, in welche Klasse sie kommen und wer ihr Klassenlehrerteam ist.

Da das Forum der Schule nur Platz für maximal drei Klassen und deren Angehörigen bietet, wurde der Kennenlernnachmittag – wie jedes Jahr – in zwei Einheiten geteilt. Zunächst wurden die Grundschulabgänger der zukünftigen 5a, 5b und 5c mit ihren Eltern begrüßt. Dabei lernten sie auch schon ihre Pat:innen kennen, die sie zusammen mit den Klassenlehrern in ihren zukünftigen Klassenraum im Sperberweg begleiteten. Um 16.30 Uhr kamen dann die Grundschulabgänger der zukünftigen 5d und 5e.

Die jeweiligen Pat:innen der 5er-Klassen zeigten in einer kleinen Aufführung, dass sie sich um die Fünfer kümmern und für sie Ansprechpartner:innen sein werden. Dann wurden die einzelnen Klassen aufgerufen und gingen mit ihren Klassenlehrer:innen in ihren neuen Klassenraum. Dort lernten sie sich ein bisschen besser kennen und erhielten noch wichtige Informationen und ein kleines Sommerferiengeschenk. Musikalisch eingerahmt wurde das Programm durch Klavierdarbietungen unserer Musiktherapeutin Esther Kirch.

Am Ende des Tages trafen sich alle auf dem Schulhof des Sperberwegs, wo die SV Getränke für die wartenden Eltern anbot.

Wir freuen uns über die vielen sympathischen neuen Fünfer!

Die Klassenleitungsteams der zukünftigen Fünfer sind:

• 5a: Beate Dill, Thomas Joschko
  • 5b: Ute Hagenkötter, Kim Mosbeux
  • 5c: Christoph Esser, Sezgi Akbaba
  • 5d: Christian Krüger, Miriam Bosten
  • 5d: Sabine Kutscher, Anna Heckmann

Unterstützt wird der Jahrgang von der Sonderpädagogin Sarah Wand.