WordPress / Homepagegestaltung

1. Was machen wir im Ergänzungskurs „Wordpress/Homepage-Gestaltung“?

Wir schreiben aktuell Artikel für die Homepage der Schule und wir haben zu Beginn des Schuljahres für die Seite “Wordpress” Artikel erstellt. Wir durften uns selbst Themen aussuchen, über die wir eine WordPress-Seite erstellen.

2. Worüber haben wir bisher geschrieben?

In den WordPress-Artikeln ging es darum, wie ein bestimmtes Thema abläuft, was man da macht und wie lange es das schon gibt. Für die Homepage haben wir Artikel geschrieben, in denen wir unsere Ergänzungskurse vorstellen.

3. Wie kommt man dazu das Fach zu wählen?

Die Klassenlehrer stellen mehrere Ergänzungsfächer vor und man hat drei Wünsche. Dann schauen sich die Lehrer (nicht nur die Klassenlehrer) die Wünsche an und schauen, wie man die Schüler nach ihren Wünschen einteilen kann. Natürlich muss man es auch mögen, mit Office zu arbeiten, es ist aber auch nicht schlimm, wenn man es vorher gar nicht kennt und etwas Neues ausprobiert.

Von Hanife, Alicia und Phil (9d)