Wir begrüßen den neuen 5. Jahrgang!

28. Juni 2018

Countdown – Noch 62 Tage – Wir begrüßen den neuen 5. Jahrgang!

Still und gespannt sitzen Eltern, Schülerinnen und Schüler im Forum der Walther-Dobbelmann-Straße und warten darauf, bis die Lehrerinnen und Lehrer ihre Namen vorlesen. Nach einer kurzen Vorstellung durch die Schulleitung (Herr Pipoh und Frau Haaß) wird schnell klar, wer von welchem Klassenlehrer bzw. welcher Klassenlehrerin zukünftig unterrichtet wird.

Nach der Einteilung dürfen die baldigen 5-Klässler bereits in ihre Klassen in den Sperberweg wandern und ihre neuen Lehrer/innen sowie  Klassenkameraden beschnuppern, während  die Eltern noch im Forum einige wichtige Informationen rund um den Schulalltag erhalten. Die Zeit der Grundschule ist vorbei – es beginnt eine neue Ära – angefangen mit der Einschulungsveranstaltung im Zinkhütter Hof.

HERZLICH WILLKOMMEN!