Wandertag des 7. Jahrgangs zum Energeticon in Alsdorf
Bei einer spannenden Führung erfuhren unsere Schülerinnen und Schüler, wie früher unter Tage Kohle abgebaut wurde und unter welch schwierigen Bedingungen die Menschen damals arbeiten mussten. Außerdem konnten die Kinder in einem Workshop mit Stromkreisen experimentieren und dabei eigene Handventilatoren herstellen.
Ein rundum gelungener und lehrreicher Tag! Vielen Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Energeticons in Alsdorf, die uns diesen besonderen Einblick ermöglicht haben.






