Wandertag der 9C

An unserem Wandertag am 18.11.2021 waren wir bei „dieHalle“ in Aachen am Grünen Weg. Dort haben wir ein Sozialkompetenztraining mit der Klasse gemacht, welches von zwei Trainern der Halle angeleitet wurde. Die Klasse wurde in zwei Teile geteilt und die Übungen bestanden aus Aufgaben, die wir nur als Klasse bewältigen konnte. Als Beispiel „Das Eisschollen Spiel“, bei dem wir mit Schaumstoffplatten eine gewisse Strecke überwinden mussten und jede Platte berührt werden musste.

Wenn die Platten nicht berührt wurden, wurde diese rausgenommen. Das Spiel endete, wenn alle im Ziel angekommen sind, ohne dass einer auf dem Boden kommt. Nach dem Sozialtraining sind wir als Klasse noch in die Stadt gelaufen und haben am Elisenbrunnen ein Klassenfoto gemacht.

Jonas Vogt, Nicolas Baartz 9C