Theateraufführung “Das Aufnahmeritual”

Theateraufführung “Das Aufnahmeritual” an der SGS

• Theaterstück mit Schülerinnen und Schüler aus den 5. und 6. Klassen
  • Das Stück wird erneut am Abend des 07. Juli aufgeführt.
  • Aufführung vor begeistertem Publikum

Die Schülerinnen und Schüler aus den 5. und 6. Klassen haben nun ein Jahr lang geübt und freuen sich natürlich, wenn sie ein großes Publikum haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr in euren Klassen Werbung für das Theaterstück machen könntet. Es können natürlich auch Karten für weitere Familienmitglieder gekauft werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr auch zu unserem Stück kommen würdet.

Der Kartenvorverkauf findet immer Dienstags und Donnerstags in der ersten Pause in der 5c statt. Der Preis liegt bei 3€ pro Karte.

Bühne frei für das „Aufnahmeritual“ der Theater-AG

Am 25. Juni hieß es für die Schüler und Schülerinnen der Theater-AG Bühne frei. Nach einem Jahr voller Proben konnten die Kinder an diesem Tag endlich ihr Schauspieltalent beweisen indem sie ihr Theaterstück „das Aufnahmeritual“ im Forum der WDS vor begeistertem Publikum präsentierten.

Das Publikum setzte sich aus Mitschülern, Eltern und Lehrern zusammen. Euphorisch über die Aufführung eines Theaterstücks war das Publikum rechtzeitig vor Ort und genoss vor Beginn der Vorführung bei dem warmen Wetter noch einige Getränke. Pünktlich um 18.30 eröffneten die beiden AG Lehrerinnen mit einer kurzen Rede den Theaterabend. Dann war es endlich soweit – die ersten Schülerinnen betraten die Bühne und das Stück nahm seinen Lauf. Voller Aufregung und Freude über die erschienenen Gäste übertrafen sich die „Schauspieler und Schauspielerinnen“ dabei selbst.

Nicht nur das Schauspieltalent, sondern auch die Muskelkraft der Schausteller beim Auf- und Abbau der Bühnenbilder überzeugte das Publikum, das zum Schluss die gesamte Theatertruppe mit kräftigen Applaus lobte. Natürlich sollte ein Lob von Herr Pipoh nicht fehlen, sodass er nach der Aufführung alle Akteure und Beteiligte beglückwünschte und für eine weitere Theateraufführung im neuen Jahr ermutigte.

Sie haben auch Lust sich dieses Spektakel anzusehen? Das Stück wird erneut am Abend des 07. Juli aufgeführt. Erwerben Sie eine Karte für 3€ und genießen Sie im Forum der WDS das Theaterstück!

Grafik: SGS