Tag der offenen Tür für die Oberstufe

Tag der offenen Tür für die Oberstufe

Am vergangenen Samstag konnten wir euch endlich wieder die Tür öffnen! Nach einem Jahr Zwangspause durch Corona, konnten wir am 4.12.21 zahlreiche interessierte Schüler:innen für die Oberstufe mit ihren Eltern in der Walther-Dobbelmann-Straße begrüßen. Bei einer anfänglichen Informationsveranstaltung mit 75 Teilnehmer:innen informierte Herr Emonds bei weihnachtlicher Atmosphäre im Forum unter anderem über das umfangreiche Kursangebot – darunter sogar Sport als 4. Abiturfach – und das neue Selbstlernzentrum in der WDS. Danach konnten die Besucher:innen das Gebäude erkunden und bei spannenden Unterrichtsstunden teilnehmen. Während in Philosophie bei Frau Emonds beispielsweise angeregt über die Anwendung der Triage diskutiert wurde, konnten in Biologie bei Frau Lamour Modelle zur DNA-Replikation gebaut werden.

Zwischen den Unterrichtsstunden wurden im Forum die Kunst-Ausstellung der Oberstufenkurse von Frau Haack, Frau Kluge und Frau Lux und im NW-Trakt spannende Physik- und Chemie-Projekte von Frau Hinrichsen, Herrn Eßer und Herrn Joschko bestaunt.

Wir haben uns sehr über euren / Ihren Besuch gefreut und hoffen darauf, euch zum neuen Schuljahr bei uns wieder begrüßen zu dürfen. Anmeldungen für die Oberstufe an der SGS erhaltet ihr bei Frau Schellhoff oder Frau El Bouanani-Naji im Sekretariat. Schülerinnen und Schüler von anderen Schulen können unter 02402-9977510 einen Termin mit Herrn Emonds zum Aufnahmegespräch vereinbaren.