Studyspace: Unterstützung beim Start in das neue Schuljahr

Studyspace: Unterstützung der SuS beim erfolgreichen Start in das neue Schuljahr

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, unter dem Motto „TAKE-OFF“ unterstützen wir in Kooperation mit studyspace (ehemals MathMates) unsere Schülerinnen und Schüler bei einem erfolgreichen Start in das neue Schuljahr.

Ein Team aus jungen Studierenden begleitet die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen beim Lernen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch. So können die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Tutorinnen und Tutoren in einem notenfreien Raum individuelle Lerndefizite aufarbeiten und sich optimal auf Klausuren vorbereiten. Der Fachunterricht wird durch ein freiwilliges Spiel- und Bewegungsangebot ergänzt.

Studyspace ist ein ganzheitlicher Bildungsanbieter aus NRW, der allein im Raum Köln bereits mit über 20 Schulen zusammenarbeitet. Da die Kosten für die Kurse vom Land NRW und vom Schulträger getragen werden, ist das Angebot für alle Schülerinnen und Schüler kostenfrei.

Die Kurse finden ab dem 03. September 2022 wöchentlich samstags ab 10:00 Uhr statt und werden in der Städtischen Gesamtschule Stolberg (Walther-Dobbelmann-Straße 11, 52223 Stolberg) gehalten.

Über den folgenden Link kann die Anmeldung vorgenommen werden:

Hier klicken, um den Inhalt von study-space.de anzuzeigen

Bei weiteren Fragen ist das studyspace-Team jederzeit unter info@study-space.de erreichbar.

TAKE-OFF-Programm von studyspace

Starte erfolgreich und stressfrei in das neue Schuljahr mit dem TAKE-OFF-Programm von studyspace. Ein Team aus jungen Studierenden begleitet dich und deine Mitschüler:innen durch das Jahr und hilft dir bei deinen Fragen in Mathematik, Deutsch oder Englisch. Lerne in einer lockeren Atmosphäre den neuen Stoff und bereite dich optimal auf Klausuren vor. Das Programm ist für dich kostenfrei, also melde dich jetzt https://study-space.de/staedtische-gesamtschule-stolberg/ an und sichere dir deinen Platz!