Mensa und Schulessen

Unsere Schule nutzt die gemeinsame Mensa auf dem Gelände des Goethe-Gymnasiums. Zusätzlich gibt es im Gebäude an der Walther-Dobbelmann-Straße einen Snackverkauf.

Hiermit informieren wir Sie über das bargeldlose Vorbestell- und Abrechnungssystem zur Mittagsverpflegung in der Mensa und im Snackverkauf.

Bei diesem Verfahren haben die Essensteilnehmer die Möglichkeit, über das Internet im Voraus ein Menü zu bestellen. Der Schüler meldet sich dabei über einen Benutzernamen sowie ein persönliches Passwort über das Internet unterfolgendem Link an:

www.sparkasse-aachen.de/schulverpflegung

Mit Auslösung der Bestellung werden automatisch die Kosten für das gewählte Menü vom (virtuellen) Guthabenkonto der Essensteilnehmer abgebucht.

Zur Gewährleistung einer bargeldlosen und zweckgebundenen Essensteilnahme an der Schulverpflegung wird eine Chipkarte als Identifikationsmedium genutzt.

Damit Sie mit dem Vorbestell- und Abrechnungssystem starten können, bitten wir Sie, folgendes zu veranlassen:

1. Ihr Kind erhält eine Chipkarte, die Zugangsdaten für die Internetbestellung und die Überweisung auf das Konto. Bitte beachten Sie, dass bei der ersten Überweisung 5,00 € für die Karte fällig werden. Dieser Betrag wird direkt von Ihrem Guthaben abgebucht. Bei Verlust oder Beschädigung der Karte werden erneut 5,00 € fällig.
  2. Sie müssen bitte per Dauerauftrag oder Einzelüberweisung einen selbstbestimmten Betrag je Monat auf das Schulkonto einzahlen. Eine Barzahlung ist nicht möglich. Die Kosten für ein Essen betragen 3,80 €. (Bitte tragen Sie im Verwendungszweck in der ersten Zeile die persönliche Buchungsnummer………………………………. und das Geburtsdatum Ihres Kindes ein, in der zweiten Zeile tragen Sie bitte den Namen Ihres Kindes ein.)

Nach 3 – 4 Tagen steht der von Ihnen eingezahlte Betrag Ihrem Kind für den Verzehr zur Verfügung.

Jetzt haben sie die Möglichkeit im Internet für Ihr Kind ein oder auch schon mehrere Menues vorzubestellen, bzw. Ihr Kind kann in der Mensa auch ohne Vorbestellung kleinere Snacks verzehren.

Falls Ihr Kind krank werden sollte, können Sie das vorbestellte Essen bis 8.00 Uhr am gleichen Tag stornieren. Der Betrag wird Ihnen dann wieder gutgeschrieben.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.