Landesprogramm Bildung und Gesundheit

Bildung und Gesundheit Hand in Hand..

Partner des Landesprogramms

Die Gesamtschule Stolberg nimmt teil am Landesprogramm “Bildung und Gesundheit”. Ziel ist es unsere Schule von Angfang an zu einer guten gesunden Bildungseinrichtungen zu entwickeln.

Unter einer guten gesunden Bildungseinrichtung versteht das Landesprogramm BuG Schulen, in denen die Entwicklung und Gestaltung der Einrichtung wesentlich durch Aspekte der Gesundheit, Gesundheitsförderung und gesundheitlichen Prävention bestimmt werden, und die ein hohes Gesundheitsniveau aufweisen. Gute gesunde Bildungseinrichtungen sind somit Einrichtungen, deren Kultur, Klima, Führung, Strukturen und Prozesse Bedingungen schaffen, die die Gesundheit und Sicherheit der Akteure ebenso fördern wie die Effizienz dieser Einrichtungen.

Ansprechpartner: Annika Flucht, Katja Fuß und Kim Mosbeux

Weitere Informationen erhalten Sie hier: www.bug-nrw.de