Tolle Spiele beim 11. Eurode-Cup – Teilnahme der SGS

Zum zweiten Mal vertrat die Schulmannschaft bestehend aus Julius Hoven, Marcel Weilerscheidt, Lukas Kolawole, Mergim Baslim, Mehmet Tas, Niklas Vogel, Ezugu Amadi und Jens Dohmen beim 11. Eurode-Cup der Schulen die Gesamtschule Stolberg.

Zwar konnte die Auswahl nicht am Erfolg des letzten Jahres anknüpfen, als man knapp im Halbfinale verlor und den 3. Platz erreichte, aber auch diesmal zeigten die Spieler tollen Fußball mit sehenswerten Kombinationen.

In eine starke Gruppe gelost, hatte man gegen den spätern Sieger aus Eschweiler und  dem Team aus Geilenkirchen das Nachsehen. Gegen die HHG aus Laurensenberg konnten sich die Jungs aus Stolberg nach einem spannenden Spiel mit 3:2 durchsetzen. Auch wenn man sich damit nicht für die Endrunde qualifizieren konnte, zeigten die Schüler aus Stolberg, dass sie zu einem Team zusammenwachsen und sich zu einem spielstarken Team entwickeln.