Fortbildungen zum Thema Sicherheit – Brandschutz und Erste-Hilfe

Fortbildungen zum Thema Sicherheit – Brandschutz und Erste-Hilfe Erste-Hilfe-Kurs

In der Zeit vom 26.05.-28.05.2014 nahmen Kollegen und Kolleginnen an Fortbildungsveranstaltungen teil, bei denen das Thema Sicherheit im Vordergrund stand. Bereits zum zweiten Mal seit unserer Gründung wurde ein Erste-Hilfe-Kurs für die Kollegen und Kolleginnen durchgeführt, so dass zur Zeit alle über eine Ersthelferausbildung verfügen. Darüber hinaus wurde eine Brandschutzunterweisung auf der Feuerwache Nord in Aachen durchgeführt. Hierbei stand, neben den notwendigen theoretischen Grundlagen, vor allem der praktische Umgang mit Feuerlöschern im Vordergrund. Sicherheit wird an der SGS groß geschrieben. Anbei einige Bilder der beiden Fortbildungen.