Girl’s & Boy’s Day 2018!

Schülerinnen und Schüler überwinden Rollenklischees am Girl’s & Boy’s Day.

Auch in diesem Jahr absolvierten unsere Mädchen und Jungen der 5. Und 6. Jahrgänge den Zukunftstag mit viel Freude und guter Laune. Getrennt nach Geschlechtern und Jahrgängen  gab es ein Programm, welches den Blick auf Rollenklischees lenken sollte.

So bekamen die Mädchen des 5. Jahrgangs eine Trainingseinheit im Rugby, während die Jungen eine tänzerische Choreographie erarbeiteten.  Es wurde geschwitzt und geübt, bis das Ergebnis am Ende des Schultages von allen Mitschüler/innen  begeistert beklatscht werden konnte.
Die Jungen des 6. Jahrgangs hatten wieder viel Spaß in den Haushalts-Parcouren, während die Mädchen sich wieder der Technik,  den Naturwissenschaften, dem Handwerk und der Informatik widmeten.

Alle waren mit Eifer und Ehrgeiz bei der Sache, sodass dieses außerordentliche Programm hoffentlich Spuren hinterlassen wird.
Der 7. Jahrgang schnupperte zum ersten Mal in Firmen und Betrieben, auch hier standen typisch weibliche und männliche Tätigkeitsfelder im Focus. Sicherlich ist ein erweiterter Einblick in unterschiedliche Berufsfelder gewonnen worden.
Wir danken allen Schülerinnen und Schülern und Kolleginnen und Kollegen und freuen uns auf das nächste Jahr.