Extra-Lernzeit in den letzten beiden Ferienwochen

Melde dich jetzt für die Sommerakademie der MathMates an. Anmeldeschluss ist am 3. Juli.

Du hast das Gefühl, dass du in den letzten beiden Schuljahren manchmal Schwierigkeiten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathe hattest?

Während des Lockdown fiel es dir schwer dich von zuhause aus auf den Unterricht zu fokussieren?

Die Ergebnisse der Online-Diagnose haben dir nochmal verdeutlicht, dass du mehr Übung und Zeit zum Lernen brauchst?

Dann ist die Sommerakademie der MathMates genau das richtige für dich. Alle Schüler:innen der fünften bis zwölften Klassen sind eingeladen sich für eine oder zwei Wochen zum Ferienende anzumelden, um Lernstoff der Fächer Deutsch, Englisch und Mathe zu wiederholen und zu vertiefen. Dabei legen die Tutoren von MathMates auch Wert darauf, dass die Schüler:innen nicht nur lernen, sondern auch Pausen mit unterschiedlichen Angeboten nutzen können. Finanziert wird die Sommerakademie über das Programm “Ankommen und Aufholen”, es ist also für dich und deine Eltern völlig kostenfrei. Ihr müsst nichts bezahlen.

Du hast Interesse? Dann melde dich jetzt unter folgendem Link an: https://mathmates.de/gesamtschule-stolberg/ oder schreib eine Email an sommer@mathmates.de .

Weitere Informationen erhältst du in den Folien (siehe unten).