Akkreditierte Erasmus+ Schule

Seit dem Schuljahr 2021/2022 sind wir akkreditierte Erasmus+ Schule.
Die SGS hat schon seit mehreren Jahren Erfahrungen in Projektarbeit mit seinen internationalen Partnern aus Spanien und Island. Ein zweijähriges Erasmus+-Projekt mit der IES Andrés de Vandelviera in Albacete, Spanien zum Themenfeld „Energie und Umwelt“ brachte den Teilnehmer:innen einen profunden Einblick in die Energiegewinnung in Deutschland, Spanien und Island.

Zurzeit verfolgt die Schule ein Projekt zum Themenbereich Digitalisierung in Schule. Dort werden Umsetzungsempfehlungen von Schüler:innen erarbeitet, wie an unserer Schule das große Aufgabenfeld Digitalisierung im Schulalltag umgesetzt werden kann. Zu diesem Zweck werden neben unseren bisherigen Partnern auch Schulen in Österreich und auf Malta besucht und eingebunden.

Kontaktperson: Josef Artz j.artz@gesamtschule-stolberg.de