Island 23-27.09.2019

– Mittwoch 25. September 2019 –

Am Mittwoch war ebenfalls um 8:30 Uhr Treffpunkt an der Schule, dort haben wir auf die Busse gewartet mit denen wir eine kleine Tour durch Island gemacht haben. 

PowerOn CO2 Ausstoß auf Island

PowerOn: CO2 Ausstoß auf Island im Laufe der Zeit

 

Als erstes sind wir zu On Power gefahren, dort wurde uns erklärt, woher und wie sie das warme Wasser gewinnen usw. Am Ende haben wir dann kurz gefrühstückt. 

Island: Heiße Quellen

Besuch bei den Heißen Quellen, die sich überall auf Island befinden

Im Anschluss sind wir zu einem Ort gefahren, wo wir die heißen Quellen sehen und erkunden konnten, es roch erneut genauso wie bei uns am Elisenbrunnen. Darauffolgend sind wir zu einer Mensa gefahren, wo wir alle zusammen Mittagessen gegessen haben. Nebenan war direkt ein Schwimmbad, dort sind wir im Anschluss schwimmen gegangen.