Erasmus+: 17.5.2019

Spanien 13-17.05.2019

– Freitag 17. Mai 2019 –

Jetzt heißt es Abschied nehmen. Wir kamen mit unseren Austauschpartnern spätestens um 8:20 Uhr zur Schule. Die restliche Zeit erkundeten wir in Gruppen auf eigene Gefahr das Einkaufszentrum in der Nähe der Schule. Die letzte Chance Geschenke zu kaufen und wieder zurück zur Schule, Koffer holen, auf den Bus warten und bloß nichts vergessen. Gerade als wir den Wunsch ausgesprochen hatten, alle nochmal in den Arm zu nehmen, kamen sie aus der Schule, um uns zu verabschieden. Schließlich gingen wir trotz der neuen Freunde und der schönen Zeit in den Bus und wurden nach Valencia zum Flughafen gefahren. Gegen 15:00 Uhr gab es kein Zurück mehr und es hieß Bye-bye Spanien, aber die Freude auf die eigene Familie verdrängte bei den meisten die Trauer über den Abschied.