Der Kennenlerntag der neuen Fünfer steht an

Es wird spannend! Am Mittwoch, dem 22. Juni 2022, werden die neuen Fünfer ihre Mitschülerinnen und Mitschüler kennenlernen und erfahren, wer ihre beiden Klassenlehrer(innen) werden.

Alle zukünftigen Fünfer treffen sich zunächst im Forum der Gesamtschule, in dem Gebäude an der Walther-Dobbelmann-Straße. Eine Gruppe startet um 16.00 Uhr, die andere um 17.30 Uhr. Nach einer kurzen Begrüßung wird dann verraten, wer in welche Klasse kommt und dann werden die jeweiligen Klassen schon mit ihren Klassenlehrer(innen) in ihren zukünftigen Klassenraum im Sperberweg gehen.

Dort werden die Schülerinnen und Schüler sich und auch ihre Klassenlehrer(innen) schon mal etwas kennenlernen, damit der Start nach den Sommerferien nicht so schwerfällt. Die Eltern erhalten zeitgleich noch einige wichtige Informationen von Seiten der Schulleitung und so gut vorbereitet starten dann alle in die wohlverdienten Sommerferien.