CHECK IN

CHECK IN Berufswelt ist eine dezentrale Schule-Wirtschaft Initiative, die bei den teilnehmenden Unternehmen stattfindet.
Diese öffnen am 30. Juni 2016 für interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8-13 am CHECK IN – Day in unserer Region ihre Türen von 13-17 Uhr.

Über die Homepage der Aktion und nicht zuletzt das kostenlose CHECK IN Schülermagazin werden die Jugendlichen zur Teilnahme am CHECK IN – Day eingeladen und über die Ausbildungs- und Praktikumsangebote der Unternehmen informiert.

Dabei ist CHECK IN – Aachen als Berufsfelderkundung anerkannt und leistet damit einen wertvollen Beitrag zur Umsetzung des Landesprogrammes “Kein Abschluss ohne Anschluss”.
CHECK IN Berufswelt findet bereits zum zweiten  Mal in der StädteRegion und der Stadt Aachen statt und soll bei einem ähnlichen Erfolg, wie im bisherigen Aktionsgebiet am Niederrhein als jährlichen Veranstaltung fortgesetzt werden.

Unter www.checkin-aachen.de erhalten Sie bereits jetzt Informationen über  CHECK IN, die teilnehmenden Unternehmen und deren Programm.

Link: www.checkin-aachen.de