Besuch bei der Meeresbiologin Tessa Böttcher von Pacific Garbage Screening

Im Rahmen der Projektwoche am Schuljahresende besuchten wir mit unserer Projektgruppe zum Thema „Zero Waste“ die Meeresbiologin Tessa Böttcher von Pacific Garbage Screening in der Digital Church in Aachen. Das Unternehmen einer Aachener Architektin entwickelt aktuell eine Plattform, um die Meere von Plastikmüll zu befreien. www.pacific-garbage-screening.de 

Tessa konnte uns interessante Zusammenhänge zwischen unserem Konsumverhalten und der Verschmutzung der Ozeane erklären. Wir durften ihr sehr viele Fragen stellen und waren von ihrem umfassenden Wissen ganz schön beeindruckt. Zudem besuchten wir den Unverpackt-Laden in der Aachener Elisengalerie, um uns ein Bild davon zu machen, wie man beim Einkaufen auf Plastik verzichten kann. Wir konnten einige Ideen und Anregungen für unseren (Schul-)Alltag mitnehmen und sind überzeugt, dass jeder Einzelne etwas tun kann, auch wenn es vielleicht nicht immer leicht ist. 

Hannah Baumgart, Christoph Zimmer 


Lesen Sie mehr

Foto: SGS


Lesen Sie mehr