Babyprojekt

Unsere erste Frage war, was genau die Schülerinnen und Schüler in diesem Projekt machen. Die Schülerin hat uns erklärt, dass sie in diesem Kurs über die Aufklärung von Jugendlichen reden, insbesondere über Verhütung, die Entstehung eines Kindes, Schwangerschaft und die Erziehung von Kindern, insbesondere im ersten Lebensjahr.

Danach wollten wir wissen, wie ihr das Projekt gefällt und was ihr am meisten Spaß gemacht hat. Ihr gefällt das Projekt sehr gut und die 5 Tage mit den Babypuppen haben ihr am meisten Spaß gemacht, auch wenn es anstrengend war. Sie hat sich vom Projekt erhofft, dass sie ein besseres Bild vom Leben mit einem Baby oder einem Kleinkind bekommt. Die Schülerin hat bisher viel gelernt und fühlt sich gut aufgeklärt.

Ein Nachteil an diesem Projekt ist, dass es sehr lange dauert und ein Vorteil ist, dass man durch die Babywoche lernt, wie es als Teenie-Mutter so ist. Als Teenie-Mutter ist Kindererziehung noch sehr schwer, wenn man älter ist, ist es einfacher.

Text von Merle und Merema (9a)